Wie zufrieden sind unsere Kunden eigentlich mit uns? Und wo kann sich die reoplan Gruppe noch verbessern? Genau dies und noch einiges mehr wollten wir herausfinden. Aus diesem Grund hat die reoplan Gruppe anfangs 2021 ihre Kunden zu einer digitalen Befragung eingeladen. Annähernd hundert Kunden haben die 23 Fragen beantwortet und damit der reoplan einen wertvollen Einblick zur Kundenzufriedenheit gewährt.
Fragen zur Qualität der geleisteten Arbeit, der fachlichen Kompetenz, der Erreichbarkeit, der Termintreue oder der allgemeinen Zufriedenheit mit der reoplan – bei all diesen Fragen hat die reoplan Gruppe weit überdurchschnittlich gute Werte erzielt.
Die allgemeine Kundenzufriedenheit lässt sich am einfachsten mit dieser Frage messen:
«Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die reoplan weiterempfehlen werden?»
Der erzielte Wert macht uns ein wenig stolz. Eitel Sonnenschein also?
Nicht ganz. Einzelne Antworten zeigen uns auf, wo bei uns noch Verbesserungen möglich sind. An diesen Punkten arbeiten wir in der kommenden Zeit mit Nachdruck, um Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service zu bieten.
Etwas erschrocken sind wir schliesslich ob der Tatsache, dass viele unserer Kunden nicht unsere ganze Dienstleistungspalette kennen. Das wollen wir ändern. Die reoplan Gruppe steht für Treuhand, Immobilien und Digital. Aus diesem Grund rücken wir für Sie in den kommenden Infolettern jeweils eine Dienstleistung der reoplan Gruppe in den Fokus. Wir hoffen, dass wir damit diese Wissenslücken schliessen können. Wer weiss – vielleicht wird die Zusammenarbeit mit Ihnen dadurch noch enger. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
Autor:
Christof Schneiter, christof.schneiter@reoplan.ch
Die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig und wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen.
Im Jahr 2020 hatten wir gleich mehrere Erfolge zu feiern!
Melek Hochstrasser – Sachbearbeiterin Treuhand
Sandra Gottier – Dipl. Treuhandexpertin
Sina Schneeberger – Sachbearbeiterin Immobilienbewirtschaftung
Wir gratulieren allen Mitarbeitenden herzlich zu ihrem Erfolg und danken ihnen für den grossen geleisteten Einsatz.
***
Der reoplan liegt die Lehrlingsausbildung am Herzen. Darum fördern wir unseren Nachwuchs mit Engagement.
Wir bilden junge Kaufleute aus und geben ihnen unser Know-how mit Freude weiter.
Erfahren Sie in diesem Zeitungsartikel mehr dazu.
Autoren:
Hans Rudolf Haefeli, hansrudolf.haefeli@reoplan.ch
Marc Zahnd, marc.zahnd@reoplan.ch
Margarita Batcheva, margarita.batcheva@reoplan.ch
Severin Gebhart, Jahrgang 1985, Master in Business Adminstration, Schwerpunkt Finance and Accounting Universität Bern, eidg. Diplomierter Wirtschaftsprüfer und Revisionsexperte ist am 1. Dezember 2018 als stellvertretender Geschäftsführer in der reoplan treuhand ag., Bern gestartet. Herr Gebhart ersetzt den per Ende 2018 ausgeschiedenen Sandro Badertscher und wir sind überzeugt, mit Herrn Gebhart einen guten Nachfolger gefunden zu haben.
Stefan Kissling, Jahrgang 1978, Immobilien-bewirtschafter mit eidg. FA und Wirtschaftsfachmann VSK hat am 1. November 2018 als stellvertretender Geschäftsführer in der reoplan bewirtschaftungs ag., Thun gestartet. Wir freuen uns, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung in der Immobilienbranche unser Team verstärken wird.
Autoren:
Hans Rudolf Haefeli, hansrudolf.haefeli@reoplan.ch
Marc Zahnd, marc.zahnd@reoplan.ch